Ingenics Consulting auf Platz 14 der Lünendonk-Liste 2023

Das Unternehmen aus Ulm gehört laut aktuellem Ranking zu den führenden Managementberatungen in Deutschland

Ingenics Consulting belegt in diesem Jahr Platz 14 der Lünendonk-Liste „Managementberatung in Deutschland“. Damit verbessert sich das Unternehmen um einen Platz im Vergleich zum Vorjahr. Die Branchenliste der Lünendonk & Hossenfelder GmbH weist die Gesamtumsätze der 20 führenden deutschen Beratungsanbieter aus. Ingenics Consulting legte innerhalb eines Jahres um fast 40 Prozent zu und steigerte den Umsatz 2022 auf 78,3 Millionen Euro.

„Wir sind stolz darauf, im vergangenen Jahr das zweitgrößte Wachstum in unserer über 40-jährigen Firmengeschichte erzielt zu haben“, sagt Oliver Herkommer, Inhaber und Managing Partner der Ingenics Consulting. „Unser klares Ziel ist es, weiter zu wachsen und ein innovativer Partner für unsere Kunden zu bleiben. Als Spezialist für Produktion und Logistik begleiten wir seit Jahren erfolgreich Projekte in unterschiedlichen Branchen.“

Die Beratungsschwerpunkte der Ingenics Consulting liegen auf Strategie, ganzheitlicher Transformation und Digitalisierung. Hier sieht Andreas Hoberg, Managing Partner der Ingenics Consulting weiterhin Bedarf: „Die singuläre Transformation hat ausgedient. Wir befinden uns in einer kontinuierlichen Transformation. Unternehmen müssen mehr denn je ihre Anpassungsfähigkeit stärken, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Lean, Green und Digital sind die zentralen Elemente für den Erfolg.“

Helene Wilms

Head of Marketing